Fragen ohne Antwort

Gedanken mit Knoten

Hoffnung auf Erhellung

2020 ff

Was spricht dagegen, den S-Bahn-Zugang am Weißenburger Platz einfach freizuräumen?

8.2.2024

Warum künftig mehr Mathe im Lehrplan, aber nicht mehr Kunst/Musik/Sport/ und ja: Religion?

10.2.2024

Soll ich mich als Deutschlehrerin bewerben? Vgl. »Verrücktes Blut«, Nurkan Erpulat

29.12.2023

Wo verstecken sich Vögel in der Silvesternacht?

13.12.2023

Wenn die interkulturelle Zusammenarbeit in Europa so wichtig ist, wie gern behauptet wird: Warum werden dann Goethe-Institute in Frankreich und Italien geschlossen? Dafür werden in Südostasien und in anderen Billiglohnländern Sprachkurszentren aufgebaut, um Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen. Warum werden die Budgets »umverteilt« (gemeint sind dann doch Kürzungen) und nicht massiv erhöht? Ist das feministische Außenpolitik?